LegendenWelten

Was ist das LegendenWelten Blog?

LegendenWelten ist ein Blog, das sich mit Pen-and-Paper-Rollenspielen, Fantasy und Science Fiction befasst. Aber auch verwandte Themen wie Brett-, Karten-, Computer- und Videospiele werden hier Einzug halten.

Wer steckt hinter LegendenWelten?

Oli ist seit bald 20 Jahren passionierter Rollenspieler und Spielleiter. Seine zweite große Leidenschaft sind Computer – er arbeitet als freiberuflicher Software Ingenieur. Für weitere Informationen schaue am besten auf OliverKonz.de.

Woher kommt der Name?

Ich hatte einmal geplant eine Art semantisches Netzwerk für Rollenspielwelten zu bauen. Die Idee habe ich immer noch, alleine die Zeit für die Umsetzung habe ich nie gefunden.

Dieses Projekt habe ich LegendenWelten genannt. Der Name ist mir mittlerweile ans Herz gewachsen und da ich die Domain schon hatte, gibt es hier nun dieses Blog.